Der Freundeskreis von Spätberufenenseminar, Gymnasium  und Kolleg St. Matthias kam kürzlich zu seiner Mitgliederversammlung zusammen. Nach den
Rechenschaftsberichten des Vorstands standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Vorsitzender Gerhard Gesierich berichtete den Anwesenden von den Aktivitäten des Vereins. Mittlerweile gehören ihm über 450 Mitglieder an, so Gesierich.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Gottfried Noske als
Kassier verabschiedet. Seit der Gründung des Vereins 1992 verwaltete er 20 Jahre äußerst verantwortungsbewusst das Vereinsvermögen. Gesierich überreichte ihm am Ende seiner Laudatio als Dankeschön einige “edle Tropfen”, garniert mit einem Blumenstrauß. Bei den Neuwahlen ergaben sich in der Vorstandschaft mit Ausnahme des Kassenführers keine Veränderungen. Als Schatzmeisterin neu gewählt  wurde Petra Röttig.
In den zurückliegenden Jahren hat der Freundeskreis St. Matthias zahlreiche Projekte und Neuanschaffungen in Schule und Seminar finanziell gefördert, zum Beispiel Klassenfahrten und Exkursionen, die Ausstattung der Schulbibliothek, die Anschaffung von Musikinstrumenten und die Verschönerung des Foyers der Schule. Außerdem belohnt der Verein Schüler mit hervorragenden Leistungen in jedem Schuljahr mit einem Buchpreis.

Quelle: Isar-Loisachbote, Nr. 88, 16. April 2012, Lokales, S. 3