Wir gratulieren Clara Mücklausch, Antonia Fischer, Malin Naumann, aus der FOS 11 Gestaltung, herzlich zu ihrem großartigen Erfolg!
Mit ihrem Projekt „Jacken Jäger“ konnte sie sich im Team unter knapp 200 Einreichungen behaupten und wurden bei der Preisverleihung am 25. Juni 2026 im X-D-E-P-O-T der Neuen Sammlung – The Design Museum in München, als eines von neun Siegerteams ausgezeichnet.
Aufgabe des Wettbewerbs war es, ein kreatives „Add-on“ für die eigene Schulumgebung zu entwickeln – eine Ergänzung, die den Schulalltag funktionaler, individueller oder attraktiver gestaltet.
Mit dem Projekt „Jacken Jäger“ ist dies auf überzeugende Weise gelungen. Als Anerkennung für ihre Leistung dürfen die neun Siegerteams ihre Modelle zusammen mit einer Dokumentation des Entstehungsprozesses zunächst in der Pinakothek der Moderne in München und anschließend im Neuen Museum Nürnberg der Öffentlichkeit präsentieren.
Ausstellung vom 26. Juni 2026 bis 12. Juli 2026: X-D-E-P-O-T, Pinakothek der Moderne
Ausstellung vom 23. Juli 2026 bis 2. August 2026: Neues Museum Nürnberg
Wir freuen uns sehr über diesen besonderen Erfolg!
