Wie Sie u.a. bereits der Presse-Konferenz des bayerischen Ministerpräsidenten vom 16. April entnehmen konnten, ist folgendes weiteres Vorgehen geplant:

  • Unsere Lehrkräfte werden ab Montag, 20. April, wieder beginnen, die Klassen mit Unterrichtsmaterialien und Hausaufgaben zu versorgen.
  • Ab Montag, 27. April, dürfen die Abschlussklassen 12 und FOS 12 in die Schule zurückkehren.
    – Allerdings wird nur noch Unterricht in den Abiturprüfungsfächern erteilt, um den fehlenden Stoff zu erarbeiten und auf die Prüfungen vorzubereiten.
    – Wir werden versuchen, Stunden zu bündeln, um die Präsenz der Lehrer in der Schule zu reduzieren. Der entsprechende Stundenplan wird bis Ende der Woche veröffentlicht.
    – Es werden keine Leistungen mehr erhoben, die fehlenden Klausuren nicht nachgeholt.
    – Wie infolgedessen die Noten für das Semester 12/2 zu berechnen sind, wird das Kultusministerium noch mitteilen.
    – Die Prüfungen werden nicht weiter verschoben, d.h. für Klasse 12 beginnt die Abiturprüfung am 20. Mai, für die FOS12 das Fachabitur mit den Gruppenprüfungen in Englisch, die im Zeitraum zwischen dem 18. und 28. Mai angesetzt werden bzw. mit der schriftlichen Prüfung in Sozialkunde am 29. Mai.
  • Ab Montag, 11. Mai kehren die Klassen II/11 und FOS11 in die Schule zurück.
  • Bezüglich der Rückkehr der anderen Klassen und der Vorkurse ist bislang noch kein Termin bekannt.

Die erforderlichen Hygiene-Maßnahmen werden wir Ihnen ebenfalls rechtzeitig vor Rückkehr in die Schule mitteilen.

Angesichts der schwierigen Situation für die Eltern:

[Download nicht gefunden.]

 

Die Schulleitung