Auch in diesem Jahr fand wie immer am zweiten Adventswochenende der traditionelle Waldramer Adventsmarkt statt.

Mit Gulasch-Suppe, selbstgebastelten Kerzen und Krippen aus dem heiligen Land, aus Betlehem, hatte der Missionskreis St. Matthias am Adventsmarkt, wie auch im vergangenen Jahr eine gute Einnahmequelle. Diese kommt den ehemaligen Schülern, die in der Mission in den verschiedenen Erdteilen sind, zugute.

Da in Waldram alle Kinder brav gewesen sind, hat auch der Hl. Nikolaus vorbeigeschaut und den Kindern eine Kleinigkeit mitgebracht.

Für eine gute Einstimmung in den Advent und die kommende Weihnachtszeit sorgte am Sonntag Abend auch der extra für den Adventsmarkt gegründete Chor mit Liedern und Geschichten passend für diese Zeit.

Die Vorbereitungen und die Durchführung haben sich auf alle Fälle gelohnt. So konnten wir am Ende einen Gewinn von ca. 600€ verzeichnen.

Im Namen der Vorstandschaft des Missionskreises St. Matthias nochmals ein herzlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Martin Schinagl, 1. Vorstand