Auch  beim 8. Geretsrieder Firmenlauf am 04.06.14 waren wir wieder dabei. Fünfzehn Schülerinnen und Schüler von St. Matthias präsentierten sich über die 5,3 km lange Strecke in guter Form.

Der neue Bürgermeister der Stadt Geretsried, Herr Michael Müller, schickte die über 2500 Teilnehmer bei guten Laufbedingungen (bewölkt und nicht zu heiß) auf die Strecke. Alle gaben ihr Bestes und nach dem Lauf konnte jeder stolz auf seine Leistung sein.

Unser schnellster war Dominik Hager (siehe Ergebnisliste) mit einem 75. Gesamtplatz. Gratulation! Die schnellsten drei (Hager, Hafner, Holzer) belegten als Team den 60. Platz (von 431). Nach dem Lauf setzte allerdings der Regen ein, sodass die auch in diesem Jahr wieder von Frau Schmidt reservierten Plätze (Dankeschön!) erst trocken gewischt werden mussten.

Trotz des ungemütlichen Wetters blieben noch einige (auch Abiturienten) sitzen und deckten ihren Flüssigkeitsbedarf. Ein herzliches Dankeschön Herrn Dominik Hager, der für die Organisation verantwortlich war und alles bestens bewerkstelligte.

Vielleicht finden wir für 2015 einen Sponsor, der uns mit neuen Laufshirts ausstattet (Logo!).

Ergebnisse:
 
Bartscht Maike       34:56
Brenninger Martin    32:02
Brus Gillian         27:23
Dalmann Alexandra    29:32
Egold Lisa           34:42
Fritsch Veronika
Hafner Sebastian      24:27
Hager Dominik         21:44 !
Högl Sebastian                       
Holzer Toni           25:27
Kopitzki Christoph    36:53
Krystian Kozak        27:27
Mörwald Andreas       27:12
Pfeiffer Anian        27:28
Schneider Lukas       26:44

Claus Pointner